Aus dem Dekanat

Aus Bereichen werden Räume

Mit großer Mehrheit votierten die Synodalen, die bisherigen Nachbarschaftsbereiche weitgehend so zu lassen, wie sie waren. Mit einer Ausnahme: Die Kirchengemeinde Langstadt wechselt vom
Nachbarschaftsbereich 1 in den Nachbarschaftsraum 3.  Das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald hat schon seit 2012 lockere Nachbarschaftsbereiche.

Zum Nachbarschaftsraum 1 gehören nun die Kirchengemeinden Babenhausen, Harreshausen, Schaafheim und Schlierbach sowie die Gesamtkirchengemeinde Her­gershausen-Sickenhofen. 

Nachbarschaftsraum 2 umfasst die Kirchengemeinden Alt­heim, Dieburg, Eppertshausen, Groß-Zimmern, Harpertshausen, Messel und Münster. 

Zum Nachbarschaftsraum 3 gehören die Kirchengemeinden Groß-Umstadt, Habitzheim,  Hering-Hassenroth, Klee-stadt, Klein-Umstadt mit Dorndiel, Langstadt, Lengfeld, Raibach, Richen, Semd und die Gesamtkirchengemeinden Heubach-Wiebelsbach und Klingen. 

Die Kirchengemeinden Georgenhausen-Zeilhard, Groß-Bieberau, Neunkirchen, Niedernhausen, Reinheim sowie Spachbrücken und Ueberau bilden den Nachbarschaftsraum 4. 

Der Nachbarschaftsraum 5 umfasst die Kirchengemeinden im Gersprenztal, also Beerfurth, Brensbach, Fränkisch-Crumbach, Reichelsheim, Wersau und Winterkasten/Laudenau.


Nachrichten aus dem Dekanat